Marokko ist jetzt eines der größten Länder in Nordafrika. Es umfasst etwa 710.850 Quadratkilometer oder etwa 274.460 Quadratmeilen. Das Land ist sehr groß und vielfältig, mit Wüsten, Gebirgen, Küstengebieten und Ebenen mit vielen Feldern. Wegen dieser Dinge ist Marokko schön und künstlerisch reich.
Das Mittelmeer liegt im Norden, und der Atlantische Ozean im Westen. Die Küstenlinie Marokkos ist etwa 1.835 Kilometer lang. Das Atlasgebirge durchzieht die Mitte Marokkos. Der Toubkal ist der höchste Berg Nordafrikas mit einer Höhe von 4.167 Metern (13.671 Fuß). Im Süden liegt die Sahara, bekannt für ihre hohen Sanddünen und das trockene Land. Es ist überhaupt nicht wie die grünen Ackerlandschaften im Norden.
Marokko ist ein großartiger Ort zu besuchen, weil es viele verschiedene Arten von Landschaften bietet. Es hat geschäftige Städte, ruhige Bergdörfer und Wüstenlandschaften. Einige der geschäftigsten Städte sind Casablanca, Marrakesch und Tanger. Die Geschichte und Kultur Marokkos sind weltweit bekannt aufgrund seiner wichtigen Lage an dem Punkt, an dem Afrika und Europa aufeinandertreffen.