0
0 Comments

Zu allen Jahreszeiten ist Chefchaouen, die „blaue Stadt“ Marokkos, ein zauberhaftes Ziel für Reisende. Wie sieht die Stadt aber im Winter aus?

Atmosphäre und Wetter

Im Winter herrscht in Chefchaouen ein mildes und erfreuliches Klima. In der Regel bewegen sich die Temperaturen tagsüber im Bereich von 10 bis 15 Grad Celsius, während sie in der Nacht deutlich abkühlen können. Der Nebel, der manchmal über den Bergen liegt, und die klare Luft sorgen für eine ruhige, mystische Stimmung in der Stadt.

Winterlandschaft

Im Winter ist die Umgebung der Rif-Berge besonders eindrucksvoll. Nach dem Regen werden sie grün und lebendig, und in höheren Lagen kommt es gelegentlich sogar zu Schnee. Dieser Gegensatz zur blauen Stadt sorgt für ein besonderes Vergnügen beim Anblick.

Winteraktivitäten

Winter ist der ideale Zeitpunkt, um die bezaubernden Gassen von Chefchaouen zu erkunden, ohne die Hitze des Sommers zu spüren. Es ist auch populär, in die Berge zu gehen oder Wasserfälle wie Ras El Maa zu besichtigen. Die Stadt ist weniger überfüllt, wodurch sie noch attraktiver für Reisende wird, die nach Ruhe suchen.

Im Winter bietet Chefchaouen eine Atmosphäre von Frieden und Schönheit. Die Stadt ist in der kalten Jahreszeit aufgrund des milden Wetters, der beeindruckenden Landschaft und der entspannten Atmosphäre ein besonderes Reiseziel geworden.

Visit Morocco Changed status to publish